Fernwartung (Helpdesk)

Wartung von IT Systemen

  • Warum sollen eigentlich IT-Systeme gewartet werden und wie passiert so was? 

    • Die Wartung von IT-Systemen ist einer der wichtigsten Punkte für einen reibungslosen Betrieb Ihres Unternehmens. Eine regelmäßige Überprüfung erhöht Ihre Sicherheit, vermeidet Ausfälle. Ihre Server, PC-Systeme und die Netzwerkkomponenten sollten in gewissen Abständen überprüft werden. Der Austausch von aktiven Netzwerkkomponenten muss reibungslos erfolgen.
    • Eine permanente Wartung und Betreuung Ihrer IT erhöht eindeutig ihre Ausfallsicherheit, denn Probleme können rechtzeitig erkannt und behoben werden.
  • Genau das erreichen wir kostengünstig mit unseren Fernwartung und Helpdeskangebot

    • Es wird geprüft ob Betriebssysteme und Ihre Anwendersoftware auf dem neuesten Stand sind. Ob alle Sicherheits- oder Programmupdates installiert sind, um einen reibungslosen Ablauf in ihrem Unternehmen zu gewährleisten.
    • Bei einem Ausfall von wichtigen IT Systemkomponenten kann es zum Totalausfall Ihres Systems kommen, was natürlich gravierende Folgen für Ihren gesamten Betriebsablauf haben kann.

Sollte es im laufendem Betrieb doch zu Störungen oder gar Ausfällen kommen haben wir den direkten Draht zu Ihnen